Rotary Club Schwalmstadt spendet Sportgeräte

Der Rotary Club Schwalmstadt hatte im vierten Quartal 2021 Sportvereine aus dem Altkreis Ziegenhain angeschrieben, ob diese Interesse an einer Sportabzeichen-Förderung haben. Diese beinhaltet zum einen die Ausstattung mit Sportgeräten und zum anderen einen Wettbewerb. Am 24.03. konnte Andreas Bock als Sportabzeichen-Prüfer des TSV im Rosengarten in Ziegenhain vom Vorsitzenden des Rotary Club Schwalmstadt Frank Siesenop eine Kiste gefüllt mit nützlichen Sportgeräten in Empfang nehmen. Neben dem TSV hatten lediglich vier weitere Vereine Interesse bekundet.

Der RC Schwalmstadt hatte diese Aktion angeregt um die Kinder während und nach der langen Corona-Phase wieder für Sport zu begeistern. Ergänzend zur Vergabe der Utensilien lobt der RC noch Preise aus im Rahmen eines kleinen Wettkampfs, der bis zum 30. Juni läuft. Ziel soll es hierbei sein als Verein möglichst vielen Kindern die Abnahme des Sportabzeichens zu ermöglichen. Jedes Kind ab sechs Jahren kann sich gern beteiligen. Bei Interesse bitte bei Andreas Bock oder unter tsvwasenberg@gmx.de melden.