Rückblick Sportwoche 2022

Wow! Pfingsten neigt sich dem Ende und damit eine grandioses Wochenende für unseren TSV Wasenberg. An vier Tagen wurde nahezu pausenlos Spektakel geboten: Freitag konnte sich der VfL Neustadt beim Alt-Herren Turnier den Sieg holen. Am Samstag gelang dann der Ersten ein ganz wichtiger Sieg in einer hart umkämpften Partie gegen Zella/Loshausen in der sich beide Teams nichts schenkten. Sonntags folgte der traditionelle Schoppenpokal: Glückwunsch an die GEILEN TYPEN, die sich in einem legendären 7-Meter-Schießen den Pott geholt haben. Vielleicht kramen wir irgendwann das Bildmaterial dazu aus dem Kölner Videokeller. EINTRACHT PRÜGEL, der Finalgegner musste sich mit Platz 2 zufrieden geben. Dies aber ehrenvoll und dem gleichwertigen Meterpokal, der somit verteidigt werden konnte. 

Danke an alle Kinder, Eltern, Helfer, Sponsoren, Schiedsrichter, die legendäre Turnierleitung am Sonntag, Thundershot, MSC, IG Oldtimer, K34, DRK, usw. 

 

Am Pfingstmontag fand erstmals der Havanna-Cup des TSV 1911 Wasenberg statt. Im Rahmen der alljährlichen Sportwoche wurde ein hochkarätig besetztes F-Jugend-Turnier ausgespielt. 14 Mannschaften aus den Landkreisen Marburg-Biedenkopf, Schwalm-Eder und Kassel haben in zwei Gruppen auf zwei Spielfeldern die jeweiligen Halbfinalisten ermittelt. Nach den Platzierungsspielen wurde es dann spannend. Im Halbfinale konnte das Heim-Team der JSG Willingshausen I den KSV Baunatal im 7-Meter schießen bezwingen. Finalgegner war der VfL Kassel. Ungeschlagen schaltete der VfL Kassel im Halbfinale Eintracht Stadtallendorf mit einem 4:0 aus. Der VfL Kassel und die erste Mannschaft der JSG Willingshausen trafen bereits in der Gruppenphase aufeinander. Die Teams trennten sich dort mit einem 1:1 Unentschieden. In einer spannenden Begegnung behielt der VfL 

im Finale gegen eine kämpferisch starke Mannschaft der JSG Willingshausen die Oberhand und gewann mit 2:0.

Alle Mannschaften erhielten im Anschluss im Festzelt unter Applaus einen Pokal und einem Fußball. Die Kinder wurden außerdem noch mit Medaillen für einen tollen Tag im Namen des Fußballs belohnt. Extra-Auszeichnungen gab es für den besten Keeper aus der Mannschaft der JSG Willingshausen I (gewählt durch die Trainer der Teams) sowie den erfolgreichsten Torschützen (14 Tore) aus den Reihen des KSV Baunatal. 

Ein besonderes Dankschön gilt Hanifi Ögretmen von der Havanna-Bar in Neukirchen, der sich als Sponsor des Turniers und Namensgeber bereit erklärt hat.  Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns in Namen aller Vereinsverantwortlichen, Eltern und Kindern recht herzlich bei Hanifi Ögretmen bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Jahr zum 2. Havanna-Pfingstcup in Wasenberg.