Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung für 2022 des TSV 1911 Wasenberg e.V. statt. Der 1. Vorsitzende Sven Schlemmer konnte 54 Mitglieder sowie Bürgermeister Luca Fritsch im Kulturhaus der Generationen begrüßen. Zunächst galt sein Dank allen Vereinsmitgliedern, Übungsleitern, Eltern und Ehrenamtlichen, die den Verein regelmäßig mit Leben füllen. Des Weiteren dankte er dem Bürgermeister sowie den Gemeindegremien für die bisher gute Zusammenarbeit im Hinblick auf den geplanten und notwendig gewordenen Ersatzneubau des Vereinsheims.

Im Rückblick konnte Sven als auch die anderen Vorstände und Abteilungsleiter von einem erfüllten Jahr 2022 berichten: Ein Pfingstwochenende mit einem tollen Alt-Herren-Fußballturnier, ein Rockabend mit Thundershot, der traditionelle Pfingstpokal, sowie der erstmals ausgespielte Havana-Cup. Weiterhin wurde der TSV im Zuge des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ von der Jury für die tolle Jugendarbeit innerhalb der JSG Willingshausen gelobt. Im Herbst fand zum zweiten Mal das Fußball-Erlebnis-Camp statt: Wieder ein Wochenende an dem rund 100 Kinder den Wasenberger Sportplatz bevölkert haben. Gegen Ende des Jahres, nachdem eine Sperrung des Vereinsheims leider unausweichlich wurde, wich man ins Kulturhaus der Generationen aus. Dort wurde ein Määche-Afterwork-Flohmarkt veranstaltet sowie kurz vor Silvester ein Pokerturnier. Beide Veranstaltungen kamen gut an und werden sicherlich wiederholt.

In seinem Grußwort wiederholte Bürgermeister Luca Fritsch die Bedeutung des Vereins sowie dessen Strahlkraft im Ort. Die Wichtigkeit des Ehrenamts wurde von ihm ebenfalls nochmal hervorgehoben.

Für 2023 blickt der TSV auf ein spannendes Jahr sowohl im Ausbau der Infrastruktur als auch bei den Events. Am 04.02. steht die Winterwanderung in den MSC an. Am 19.02. ist ein Kinderfasching geplant. Im April findet die zweite Auflage des Määche-Flohmarktes sowie ein Kinderbasar statt. An Pfingsten die traditionelle Sportwoche. Im September das 3. Fußball-Erlebnis-Camp. Für Pokerfreude wird auch wieder was dabei sein. Wir halten euch auf unseren Social Media Channels auf dem Laufenden!

Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft: Daniel Albracht, Marius Wiegand und Matthias Schmidt. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Heiko Fischer ausgezeichnet. Der TSV bedankt sich für die langjährige Treue.

Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde Alexander Reidt zum neuen ersten Vorsitzenden des Vereins gewählt, nachdem Sven Schlemmer nach sieben Jahren nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand. An dieser Stelle gratulieren wir Alexander und bedanken uns bei Sven vielmals für den unermüdlich Einsatz für unseren Sportverein.

Eine interessante Jahreshauptversammlung fand nach gut zwei Stunden dann ihr Ende und die Vereinsmitglieder gingen zum gemütlichen Teil des Abends über.