DSA 2022 - Erstes Kids-Training

Heute morgen haben wir die erste Übungseinheit für die Kids des Vereins angeboten. Die Einladung wurde zunächst für die F-Jugend der JSG Willingshausen Fussballer ausgesprochen. In gut anderthalb Stunden wurde für die Kinder bis 10 Jahre der 30 Meter Sprint abgenommen und für die die Kinder, die dieses Jahr 10 Jahre alt werden oder bereits älter sind der 50 Meter Sprint. Im Anschluss stand noch der Standweitsprung auf dem Programm. Neun Kinder haben beide Disziplinen aus den Kategorien Schnelligkeit bzw. Kraft erfolgreich absolviert. Fünf Kinder konnten eine der beiden Kategorien erfolgreich abschließen. Alle Mädels und Jungs waren mit viel Motivation dabei. In den kommenden Wochen will ich diese Möglichkeit sicherlich nochmal mehrmals anbieten. Die noch ausstehenden Kategoriegen werden dann auch nach und nach noch angeboten. Bei Fragen: tsvwasenberg@gmx.de