Tischtennis

Sa

04

Jan

2020

Jahreshauptversammlung 2019

 

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019 statt.

 

Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Sven Schlemmer die anwesenden Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung für das Kalenderjahr 2019. Nach einem kurzen Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder begann er dann mit seinem Rückblick.

 

Der Januar begann traditionell mit dem Preisskat und mit der Winterwanderung. Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Beim Preisskat war das Vereinsheim komplett belegt. Bei der Winterwanderung sind TSVler gemeinsam mit Mitgliedern des MSC und der Burschenschaft in das Clubhaus gewandert. Eine tolle Veranstaltung, die allen gefallen hat. Im Februar wurde für die Kleinen ein Kinderkarneval ausgerichtet. Auch hier das gleiche Bild: Ein volles Vereinsheim. Im März wurden auf der Gegengeraden die neuen Werbebanden montiert. Im gleichen Monat startete die Crowdfunding Aktion über die VR Bank. Insgesamt konnten dort 5.418 EUR für den Verein generiert werden. Diese Gelder sollen für die Sommeranlage neben dem Vereinsheim verwendet werden. Etliche Male wurde das Vereinsheim auch vermietet. Selbst für größere Veranstaltungen, so zum Beispiel für ein Verbandstreffen der Kaninchenzüchter mit über 100 Personen. Diese konnten im Vereinsheim untergebracht werden. Ein Besuch beim Bundesligaspiel Frankfurt gegen Berlin konnte man mit „schwaches Spiel – gute Fahrt“ zusammenfassen.

 

Bei der Sportwoche an Pfingsten waren der Rockabend und das Schoppenturnier die Publikumsmagnete. Im weiteren Jahresverlauf hat der TSV dann auch bei anderen Vereinen ausgeholfen, so zum Beispiel beim Motorradtreffen, bei der Kirmes und bei den Kinderferienspielen. In der zweiten Jahreshälfte wurde dann der Sportplatz durch die Firma Klei aus Baunatal professionell überarbeitet. In vielen Arbeitsstunden – ein Dankeschön gilt hier vor allem auch Uwe Geisel – gelang es uns so einen Platz zu schaffen, der in der Schwalm seinesgleichen sucht. Am Jahresende fand dann noch das Adventsbrunch und ein Pokerturnier mit 48 Teilnehmern aus ganz Hessen statt.

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Gerd Staufenberg mit der goldenen Ehrennadel geehrt. Herzlichen Glückwunsch! Mike Haldorn und Helmut Wolf waren leider verhindert und konnten ihre jeweiligen Ehrungen leider nicht persönlich entgegen nehmen.

 

Im Anschluss fanden die Wahlen des Vorstandes statt. Unter folgendem Link ist der aktuelle Vorstand zu finden: Der Vorstand.

 

Abschließend ließen die 42 anwesenden Vereinsmitglieder die Versammlung gemütlich ausklingen.

 

 

 

 

mehr lesen

Sa

02

Dez

2017

Jahreshauptversammlung am 30.12.2017

Sa

31

Dez

2016

Jahreshauptversammlung 2016

Am gestrigen Freitagabend fand die Jahreshauptversammlung des TSV 1911 Wasenberg e.V. im Vereinsheim statt. Der erste Vorsitzende Heiko Fischer konnte 50 Vereinsmitglieder begrüßen. Nach dem Gedenken an die im Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder gab Heiko einen Rückblick auf die letzten 12 Monate. Hervorzuheben waren dabei das traditionelle Preisskat, die Winterwanderung, der Kinderkarneval, das Pfingstturnier sowie der Frühschoppen und zwei veranstaltete Pokerturniere. Der Rockabend an Pfingsten wurde leider trotz einer guten Band nur schlecht besucht. Erstmals hat der TSV die Kreispokalendspiele für Jugendmannschaften ausrichten dürfen. Auf Grund der Renovierung des Merzhäuser Vereinsheims konnte der TSV dieses Jahr etwas mehr Heimspiele im Fußball ausrichten. Im kommenden Jahr werden es dafür etwas weniger sein. Seit Oktober findet nun auch wieder ein Zumba-Kurs statt.

Der Kassierer Manfred Talajew berichtete über gesunde Vereinszahlen. Die Kasse wurde am 21.12. geprüft. Die Kassenprüfer schlugen die Entlastung des gesamten Vorstandes vor. Der Vorstand wurde von den Vereinsmitgliedern einstimmig entlastet. Im Anschluss folgten die Berichte der Fachwarte der Abteilungen Fußball, Jugendfußball, Tischtennis und Gymnastik.

Anschließend fanden die Ehrungen statt. Jens Badenhausen wurde für 10 Jahre aktiven Seniorensport mit der bronzenen Ehrennadel geehrt. Die silberne Ehrennadel für 25 Vereinsmitgliedschaft ging an Johannes Groth, Norbert Ochs, Heinrich Rasner, Alexander Reidt, Mario Stadelmann und Almut Stadelmann. Die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgleidschaft erhielten Erich und Jochen Korell, Jürgen Schmidt, Reinhold Schwalm, Manfred Talajew, Helmut Todt, Karlheinz Wiegand, Harald Bittner, Helmut Fischer, Günter Gimpel, Gerhard Groth, Reimund Haust, Erwin Hochfeld, Heinz Heilemann sowie Dieter Rühl. Der Verein bedankt sich für das jahrelange Engagement und die Treue zum Verein!

Da Manfred Talajew aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Kassierer niederlegen muss, standen gestern Ergänzungswahlen auf dem Programm. Im Ergebnis wurde Heiko Fischer in seinen alten Posten als Kassierer gewählt und Sven Schlemmer zum neuen ersten Vorsitzenden. Vielen Dank für die Bereitschaft dieses Amt zu übernehmen!

Abschließend bedankte sich der neue erste Vorsitzende bei allen Helfern sowie Anwesenden und wünschte einen guten Rutsch ins neue Jahr. Damit war die Versammlung geschlossen und die Vereinsmitglieder gingen bei Freibier und Buffet zum gemütlichen Teil des Abends über.

mehr lesen 0 Kommentare