Deutsches Sportabzeichen @ TSV

Sa

09

Apr

2022

DSA 2022 - Erstes Kids-Training

Heute morgen haben wir die erste Übungseinheit für die Kids des Vereins angeboten. Die Einladung wurde zunächst für die F-Jugend der JSG Willingshausen Fussballer ausgesprochen. In gut anderthalb Stunden wurde für die Kinder bis 10 Jahre der 30 Meter Sprint abgenommen und für die die Kinder, die dieses Jahr 10 Jahre alt werden oder bereits älter sind der 50 Meter Sprint. Im Anschluss stand noch der Standweitsprung auf dem Programm. Neun Kinder haben beide Disziplinen aus den Kategorien Schnelligkeit bzw. Kraft erfolgreich absolviert. Fünf Kinder konnten eine der beiden Kategorien erfolgreich abschließen. Alle Mädels und Jungs waren mit viel Motivation dabei. In den kommenden Wochen will ich diese Möglichkeit sicherlich nochmal mehrmals anbieten. Die noch ausstehenden Kategoriegen werden dann auch nach und nach noch angeboten. Bei Fragen: tsvwasenberg@gmx.de

Sa

26

Mär

2022

Rotary Club Schwalmstadt spendet Sportgeräte

Der Rotary Club Schwalmstadt hatte im vierten Quartal 2021 Sportvereine aus dem Altkreis Ziegenhain angeschrieben, ob diese Interesse an einer Sportabzeichen-Förderung haben. Diese beinhaltet zum einen die Ausstattung mit Sportgeräten und zum anderen einen Wettbewerb. Am 24.03. konnte Andreas Bock als Sportabzeichen-Prüfer des TSV im Rosengarten in Ziegenhain vom Vorsitzenden des Rotary Club Schwalmstadt Frank Siesenop eine Kiste gefüllt mit nützlichen Sportgeräten in Empfang nehmen. Neben dem TSV hatten lediglich vier weitere Vereine Interesse bekundet.

Der RC Schwalmstadt hatte diese Aktion angeregt um die Kinder während und nach der langen Corona-Phase wieder für Sport zu begeistern. Ergänzend zur Vergabe der Utensilien lobt der RC noch Preise aus im Rahmen eines kleinen Wettkampfs, der bis zum 30. Juni läuft. Ziel soll es hierbei sein als Verein möglichst vielen Kindern die Abnahme des Sportabzeichens zu ermöglichen. Jedes Kind ab sechs Jahren kann sich gern beteiligen. Bei Interesse bitte bei Andreas Bock oder unter tsvwasenberg@gmx.de melden.

 

mehr lesen

Sa

11

Mai

2019

Zweites Treffen DSA 2019

Wie immer: Kurzer Rückblick auf Dienstag. 5 Sportskanonen haben alles gegeben. Elke Hain, Theresa Bock, Sofia Schmittdiel, Patrick Haber und Andreas haben Standweitsprung und Schleuderball geübt. Theresa, Sofia und Pätche haben jeweils Bronze und Elke Silber im Standweitsprung erreicht. Beim Schleuderball hat Pätche an der Goldmarkierung gekratzt. Elke und Andreas haben Bronze geschafft. Wir haben insgesamt ca. 45 Minuten was gemacht und es hat richtig Spaß gemacht. Beim nächsten Mal sollen noch der Medizinball und die Springseile dazu kommen. Spaßeshalber haben Pätche und Sofia auch mal den Diskus geworfen. JAAAAA, sowas hat der TSV! 💪💪💪

Mi

01

Mai

2019

Erstes Treffen DSA 2019

Ja nun, immerhin waren wir gestern zu dritt. 😕
Davon haben wir uns aber nicht beirren lassen. Elke, Katrin Kreuter und ich haben ein bißchen Standweitsprung gemacht und dann die ersten Versuche im Schleuderball für dieses Jahr abgegeben. Elke hat dabei Silber und Katrin Gold im Standweitsprung erzielt. Beim Schleuderball hat es noch ein wenig gehapert. Katrin Kreuter kam dabei immerhin auf Bronze. Da nächste Woche Zumba wieder ausfällt haben wir vorerst vereinbart uns nächsten Dienstag zur gleichen Zeit zu treffen. Wir würden uns freuen, wenn noch ein paar Gesichter dazu stoßen! 💪

Di

19

Mär

2019

Zwei neue DSA-Prüfer für den TSV

Am vergangenen Sonntag haben Katrin Kreuter und Andreas Bock den praktischen Teil der Lizenz zum Prüferlehrgang des Deutschen Sportabzeichens abgelegt. Damit dürfen beide jetzt in den Disziplinen Lichtathletik und Schwimmen das DSA abnehmen. Wir wünschen uns, dass viele Wasenberger dieses Jahr die kommenden Möglichkeiten wahrnehmen und beim DSA mitmachen. Bei Fragen könnt ihr jederzeit auf uns direkt zukommen oder alternativ eine eMail schreiben.